Warenkorb
Zurück

White Noise-Playlist: Besser einschlafen mit weißem Rauschen

Deine Musik zum Entspannen, Loslassen und Einschlafen.

Ein erholsamer Schlaf ist für unser Wohlbefinden und unser Energie-Level Gold wert. Falls du öfter Schwierigkeiten damit hast, einzuschlafen, kann dich vielleicht White Noise Musik bei deinem Weg ins Schlummerland unterstützen. Was dahintersteckt – und die passend rauschende Playlist fürs Land der Träume.

30.6.2022 2 min Lesezeichen setzen
Frau liegt im Bett und hört Musik.

Rauschen der Ozeane, Flüsse, Wasserfälle oder das leise Rieseln des Regens – Entspannung pur. Oder bevorzugst du lieber das Geräusch des Ventilators oder der Waschmaschine? Solche beruhigenden Hintergrund-klänge nennt man in der Akustik White Noise.

White Noise – weißes Rauschen – unterdrückt durch sein eintöniges Geräusch andere, störende Töne in deiner Umgebung. Das heißt: Straßenlärm, das Babygeschrei vom Nachbarskind oder das Schnarchen des Partners werden nicht mehr so intensiv wahrgenommen – und das kann dich beim Einschlafen unterstützen. Das weiße Rauschen dringt bereits nach kurzer Zeit gar nicht mehr zu uns durch.

White Noise entsteht durch die Kombination von Tönen aller für uns wahrnehmbaren Frequenzen: Töne von ca. 20-20000 Hertz werden zeitgleich übereinandergelegt und abgespielt – es entsteht ein Rauschen, wie wir es zum Beispiel vom Fernseher kennen, wenn kein Sender eingestellt ist.

Deine Playlist mit Musik zum Entspannen und Einschlafen.