Warenkorb
Zurück

Putzen leicht gemacht: Die besten Songs zum Saubermachen

Aufräumen, schrubben, singen – motiviert putzen mit unserer Playlist. 

Die Böden sind blitzeblank, die Armaturen glänzen und nirgends ist mehr ein einziges Staubkorn zu entdecken – was gibt‘s Schöneres als das Gefühl einer frisch geputzten Wohnung? Aber mal ehrlich: Hast du Spaß am Putzen? Oder empfindest du es doch eher als lästige Pflicht? Unser ultimativer Gute-Laune-Tipp zum Putzen: Musik! Im Rhythmus der Musik gehen dir staubsaugen, wischen und fensterputzen gleich viel leichter von der Hand.  

28.2.2023 Lesezeichen setzen

Was braucht das ultimative Lied zum Putzen? Zum Beispiel: einen zackigen Beat, eine eingängige Melodie, die für gute Laune sorgt und ein motivierender Text, den du laut mitsingen kannst. Aber letztendlich bestimmst du selbst, mit welcher Musik dir das Putzen am meisten Spaß macht. Auch ein ruhiger Song kann zum Putzen passen, wenn er dich in die richtige Stimmung versetzt.       

Du darfst es dir so angenehm wie möglich machen – und mit einem fröhlichen Beat gibt‘s Putzen mit Disco-Feeling! Dafür haben wir etwas für dich zusammengestellt: unsere Motivations-Putz-Playlist mit richtig guter Musik zum Aufräumen. Denn mit guter Laune putzt es sich nicht nur besser, sondern auch schneller. Also: Kopfhörer auf, Putzlappen in die Hand – und los geht’s. 

Welche Musik hörst du am liebsten zum Aufräumen? Schreibe es uns gerne in die Kommentare.