Warenkorb
Zurück

Hörbuchtipps: Lustige Hörbücher zum Lachen

Hörvergnügen zum Schmunzeln

Lachen ist gesund und macht gute Laune – ein lustiges Hörbuch zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und sorgt für die extra Portion Lebensfreude. Wir haben für dich eine Liste mit Hörbuchtipps zum Schmunzeln zusammengestellt. Hier gibt’s was auf die Ohren – und für deine Lachmuskeln!

13.10.2022 4 min Lesezeichen setzen
Mann mit Kopfhörern hört Hörbuch

Finde dein lustiges Hörbuch zum Lachen – für die Extraportion Lebensfreude.

Auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder einfach zum Entspannen: Ein lustiges Hörbuch versüßt dir den Alltag und bringt dich zum Schmunzeln – für gute Laune im Hörformat. Wir haben dir unsere Top 5 der Hörbücher zum Lachen zusammengestellt – hier ist für jeden Humor etwas dabei.


Feiner Humor: „Der Pfau“ von Isabel Bogdan


Titelbild des Hörbuchs von Isabel Bodgan.

Ein Pfau, ein Hund und eine Gruppe Banker auf Teambuilding oder einfach gesagt: ein Wochenende, das ganz anders läuft als geplant. Auf dem Feriencottage der Familie McIntosh will Chefbankerin Liz das Teamgefühl ihrer vierköpfigen Abteilung verbessern – doch ein verrückter Pfau bringt alles durcheinander. Lord McIntosh bereitet dem Problem-Pfau ein jähes Ende, was ein urkomisches Geschehen in Gang setzt. Erlebe mit Isabel Bogdans „Der Pfau“ eine Geschichte voller Komik im britischen Stil – hier ist Schmunzeln vorprogrammiert.


Apokalypse mit Humor: „Ein gutes Omen“ von Terry Pratchett und Neil Gaiman


Titelbild des Hörbuchs von Terry Pratchett.

In Terry Pratchetts und Neil Gaimans „Ein gutes Omen“ liefern sich Gut und Böse ein bitter-komisches Duell. Der Weltuntergang steht vor der Tür – aber der Antichrist will nicht so richtig in die Gänge kommen. Der dunkle Engel Crowley sollte den Antichrist eigentlich so erziehen, dass er die Apokalypse heraufbeschwört. Das Problem ist nur, dass sich der Junge viel mehr für Kaugummis mit Bananengeschmack und Briefmarken interessiert als für den Weltuntergang. Es stellt sich heraus: Der Antichrist wurde bei der Geburt vertauscht. Obendrein entdeckt Crowley noch seine Liebe zu den Menschen und der Erde – er beschließt die Apokalypse zu sabotieren. Auf dich wartet ein Feuerwerk des Schwarzen Humors!


Hörbuch mit Lachgarantie: „Die Känguru-Chroniken“ von Marc-Uwe Kling


Titelbild des Hörbuchs von Marc-Uwe Kling.

Schon mal ein Känguru getroffen, dass NIRVANA liebt und nach Schnapspralinen süchtig ist? Und obendrein noch ein selbsterklärter Kommunist ist? Nein? Na, dann wird es aber höchste Zeit. Marc-Uwe Kling erzählt in den „Känguru-Chroniken“ von dem ungewöhnlichen Zusammenleben mit einem Beuteltier. Klar, dass hier so manche Abenteuer und witzige Wortgefechte auf dich warten. Das Hörbuch erzählt viele lustige Episoden der schrägen Wohngemeinschaft – und widmet sich dabei wichtigen Fragen wie: Kann man das Gesamtwerk Hegels in eine SMS packen? Warum ist das Beuteltier süchtig nach Schnapspralinen? Und ganz wichtig: Bud Spencer oder Terence Hill? Freue dich auf die extra Portion Lebensfreude im Hörbuch-Format!


Humorvolles Abenteuer: „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams


Titelbild des Hörbuchs von Douglas Adams.

Tauche ein in die verrückte Welt von Douglas Adams „Per Anhalter durch die Galaxis“: Der Morgen beginnt für Arthur Dent mit einem Problem – sein Haus soll abgerissen werden und einer Umgehungsstraße weichen.  Nachmittags befindet er sich bereits auf einer wilden Fahrt durch die Galaxis, denn die Erde wurde gesprengt, um einer Hyperraum-Umgehungsstraße Platz zu machen. Auf seinem weiteren Abenteuer quer durch die Galaxis trifft er auf einen Babelfisch, Vogonen und die drittschlechteste Dichtkunst des Universums. Dieses urkomische Szenario, sorgt für laute Lacher und bringt dir Lebensfreude im Alltag.


Humor mit Tiefgang: „Mieses Karma“ von David Safier


Titelbild des Hörbuchs von David Safier.

Kim Lange ist Moderatorin und endlich für den Deutschen Fernsehpreis nominiert – schade, dass sie am gleichen Abend von den Trümmern einer Raumstation erschlagen wird. Doch genau hier startet die eigentliche Geschichte: Kim hat in ihrem Leben viel mieses Karma angesammelt und beginnt deswegen nochmal ganz unten auf der Reinkarnationsleiter – als Ameise. Der einzige Weg aus dem Schlamassel: gutes Karma anhäufen. Doch das ist gar nicht so einfach für eine kleine Ameise. Begleite Kim auf ihrem skurrilen Weg gutes Karma zu sammeln und werde Zeuge ihrer charakterlichen Wandlung – Schmunzeln bleibt hier nicht aus.