15 % auf MedibiotiX Cranberry & D-Mannose! - Code: SONNE15

 
 
Warenkorb
Zurück

Buchtipps: Leichtigkeit & Lebensfreude im Alltag – unsere Top 5

Inspirierende Geschichten für Bücherwürmer

Egal, ob auf einer langen Zugfahrt, in der Mittagspause oder vor dem Einschlafen – mit außergewöhnlichen Geschichten kannst du dich in ferne Welten träumen und so für eine Extraportion Leichtigkeit im Alltag sorgen. Entdecke hier unsere Top 5 inspirierender und außergewöhnlicher Geschichten für unvergessliche Lesestunden!

3.4.2023 Lesezeichen setzen
Frau sitz mit Tasse in der Hand auf einer Couch und liest.

Leichtigkeit im Alltag: Finde die perfekte Lektüre für mehr Lebensfreude.

Arbeit, Familie und Freizeit – manchmal brauchen wir einfach eine kleine Auszeit vom tagtäglichen Trubel. Doch wie lässt sich mehr Leichtigkeit im Alltag finden? Die Antwort ist simpel: Mit einer guten Lektüre! Wir haben für dich eine Leseliste mit unseren Top 5 außergewöhnlicher Geschichten zusammengestellt. Lass dich inspirieren und tauche ein in neue Abenteuer!


Titelbild des Buchs von Autor Harold Frey.

Eigentlich wollte der Rentner Harold Fry in Rachel Joyces Roman „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ nur kurz zum Briefkasten – doch ehe er sich versieht, macht er sich auf zu seiner ganz eigenen Pilgerreise. Seine Reise beginnt in einem kleinen Dorf in Südengland und führt ihn über 1000 Kilometer zu Fuß bis an die schottische Grenze. Der Grund für seine ungewöhnliche Reise: Seine frühere Kollegin Queenie Hennessy liegt im Sterben und Harold will ihr unbedingt beistehen. Während seiner Pilgerreise begegnet Harold vielen Menschen, die ihm auf ihre Art und Weise helfen, seine Gedanken und Gefühle zu ordnen und ihm zeigen wie viel Gutes im Leben stecken kann. Obwohl die Reise nicht immer einfach ist, schenkt sie Harold und dem Leser auch Momente der Leichtigkeit und Lebensfreude, die noch lange im Alltag nachklingen. Also begib dich mit ihm auf seine außergewöhnliche Reise!


Titelbild des Buchs von Autor John Strelecky.

Willkommen im „Café am Rande der Welt“: Der Werbemanager Jost ist immer in Eile und will in einem kleinen Café mitten im Nirgendwo eigentlich nur kurz Rast machen – doch dann entdeckt er die mysteriöse Speisekarte. Statt Cola, Sandwiches oder Eis stehen auf dem Menü drei Fragen: „Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?“. Neugierig geworden lässt sich John auf ein großes Abenteuer ein und entdeckt neue Leichtigkeit im Alltag. Lass dich überraschen!


Titelbild des Buchs von Autor Gramae Simsion.

Liebe ist keine Wissenschaft – doch Don Tillman ist da anderer Meinung. In Graeme Simsions Roman „Das Rosie-Projekt“ geht es um den Wissenschaftler Don, der heiraten will. Das Problem: Für ihn sind zwischenmenschliche Beziehungen oft irrational und verwirrend. Was tun?  Don entwickelt das „Ehefrauen-Projekt“: Mithilfe eines 16-seitigen Fragebogens will er seine Traumfrau auf wissenschaftliche Art und Weise finden. Das Buch zeigt auf humorvolle Weise, dass es im Leben oft anders kommt als gedacht – aber genau darin liegt die Leichtigkeit im Alltag. Freu dich auf eine wissenschaftliche Romanze!


Titelbild des Buchs von Autor François Lelord.

Tauche ein in „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ von François Lelord und begleite den unkonventionellen Psychiater Hector auf seiner abenteuerlichen Reise rund um die Welt! Auf der Suche nach der wahren Bedeutung von Glück lässt Hector alles hinter sich und stürzt sich in das größte Abenteuer seines Lebens. Mit seinem einzigartigen Charme und seiner unwiderstehlichen Leichtigkeit bringt Hector dem Leser nicht nur die schönsten Ecken der Welt nahe, sondern auch die kleinen, aber feinen Glücksmomente im Alltag. Begib dich mit ihm auf eine unvergessliche Reise!


Titelbild des Buchs von Autor Muriel Barbery.

Lass dich in Muriel Barberys „Die Eleganz des Igels“ in eine Welt voller Lebensfreude entführen. Die Geschichte handelt von der mürrischen Concierge Renée und der 12-jährigen Paloma, die sich auf unerwartete Weise kennenlernen. Im Laufe der Geschichte entdecken die ungleichen Freunde gemeinsam die Schönheit der alltäglichen Dinge und erkennen, wie wichtig Freundschaft ist. Barbery schafft es mit ihrem Roman den Leser daran zu erinnern, dass es oft die kleinen Dinge im Alltag sind, die uns ein Gefühl von Leichtigkeit spüren lassen. Hier ist Lesespaß garantiert!


Kennst du noch mehr außergewöhnliche Geschichten, die für Leichtigkeit im Alltag sorgen? Lass es uns in den Kommentaren wissen!